Aktuelles

Kreativfrühstück November

Unser Kreativfrühstück … 3D Laserscan, Mitarbeiterentwicklung und Ausgleichsmaßnahmen standen auf der Tagesordnung unseres zum Start in die Adventszeit leicht weihnachtlich angehauchten Kreativfrühstücks.

Die Vermessungsabteilung präsentierte uns Ergebnisse des 3D Laserscans und stellte uns die damit verbundenen planerischen Möglichkeiten dar. Ganze Straßenräume lassen sich in kurzer Zeit als Punktwolke dreidimensional darstellen und auch bspw. Fassaden können im Bestand dokumentiert, sowie im digitalen Modell als Planungsgrundlage bspw. für bauliche Erweiterungen herangezogen werden. Wieder ein weiterer Schritt Richtung dreidimensionaler Planung!

Ausgleichsmaßnahmen für Eingriffe in Natur und Landschaft – immer ein aktuelles Thema bei unseren Planungen. Wichtige Informationen für unserer Planer & Planerinnen bzgl. Arten von Maßnahmen, Realisierbarkeit, Vor- / Nachteile und Anforderungen wurden von Viktoria Grolik präsentiert.

Herzlichen Glückwunsch an unsere frisch gebackene Stadtplanerin Stephanie Schwarzinger und alles Gute unserem Tobias Albrecht zum runden Geburtstag!

 

Zurück